08.11.2019

Erfolgreiche Zertifizierung von Lernzentrum und SP-Programm

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Der Ausschuss für Praktische Fertigkeiten der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung verleiht dem Lernzentrum der CharitéUniversitätsmedizin Berlin und dem Simulationspatienten-Programm (SP-Programm) der CharitéUniversitätsmedizin Berlin das Siegel als zertifiziertes Skills Lab bzw. zertifiziertes SP-Programm.

Der Zertifizierungsprozess beinhaltete einen ausführlichen Selbstbericht, sowie einen eintägigen Vorortbesuch, der am 11.6. stattfand und bei dem zwei Gutachter Gespräche mit allen Stakeholdern (Leitung, Mitarbeitende, Studierende, Lehrende) führten und unsere Infrastruktur, Programme und Konzepte unter die Lupe nahmen. Wir, die Teams von SP-Programm und Lernzentrum, freuen uns sehr über das positive Ergebnis der Zertifizierung – nicht zuletzt, weil wir deutschlandweit erst das zweite Skills Lab sind, welches zertifiziert wurde und sogar das erste SP-Programm, welches diese Begutachtung durchlaufen hat!

An dieser Stelle möchten wir allen Studierenden und Kolleg*innen, die am Tag der Begehung für Gespräche mit den Gutachtern zur Verfügung standen, herzlich danken! Auf diese Weise konnten wir einen guten 360 Grad Rundumblick ermöglichen. Herzlichen Dank dafür!

Text: Julia Freytag

Kontakt

Dr. med. Dorothea Penders, MME

Ärztliche Leitung LernzentrumCharitéUniversitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Virchowweg 5

CCM, Virchowweg 5


Zurück zur Übersicht