29.10.2010 -

Tutorien im TÄF werden sehr gut evaluiert

Die vorliegende Evaluation auf Grundlage von 776 abgegebenen Fragebögen belegt einerseits die Bedeutung und Qualität des Tutorienangebots im Sommersemester 2010 und gibt gleichzeitig Hinweise auf Potential für weitere Verbesserungen.

Insgesamt werden die TÄF-Tutorien sehr positiv beurteilt.Die Studierenden sind sehr zufrieden mit dem Inhalt und dem Umfang der Tutorien, sie geben an, viel gelernt zu haben, die Tutorien haben ihnen Spaß gemacht und sie sind insgesamt zufrieden mit den Veranstaltungen und dem Angebot an Tutorien. Die Tutorinnen und Tutoren sind auf die Beiträge der Studierenden eingegangen, haben ihr Vorwissen aktiviert und sie zur Mitarbeit angeregt.

Die Organisation der Tutorien und die TÄF-Ausstattung zur Bearbeitung der Themen werden mit Median 2 auf einer siebenstufigen Likert-Skala beurteilt.

Die Studierenden sind sehr zufrieden mit dem Angebot an Tutorien und der Beschreibung im Aushang/der email. Sie empfinden die Inhalte als wichtig für das Semester und ihr späteres Berufsleben.
Mit der Organisation der Tutorien sind sie zufrieden und die Ausstattung des TÄF ist für sie hilfreich bei der Bearbeitung ihrer Themen.
Während der Tutorien fühlten sich 11% der Studierenden unterfordert, 81% fühlten sich weder über- noch unterfordert und 8% fühlten sich überfordert.

Downloads:



zurück zur Übersicht

Weitere Nachrichten

...aus der Charité finden Sie im Öffnet externen Link im aktuellen FensterPressebereich.